Details

„Wilde Kräuterküche“ Wildkräuter - kochen was vor der Türe wächst

Wild durch das Jahr mit Sandy von Bruchtal

Zeit: 09.03.2024, 14:30 Uhr
Ort:Scheune
Preis:42,00 €
Beschreibung

„Wilde Kräuterküche“

Wildkräuter - kochen was vor der Türe wächst

Mutter Natur schenkt uns so viel, wir müssen nur unsere Augen und unser Herz öffnen. Es gibt reichlich zu entdecken… Ich zeige dir die Welt der Kräuter unserer schönen Lausitz und teile mit dir mein Wissen aus alter und neuer Zeit.

In diesem Workshop zeige ich euch, wie vielseitig und lecker unsere heimischen Wildkräuter in sind und warum wir diese wieder auf unsere Teller bringen sollten. Wir bereiten gemeinsam kleine Leckereien zu mit dem was "vor der Türe wächst". Außerdem besprechen wir die wichtigsten "Unkräuter" in unseren Gärten und warum sie für uns und auch unsere Gärten so wertvoll sind.

Dazu erhaltet ihr ein ausführliches Skript mit Infos zu den Pflanzen und den Rezepten des Workshops.

Wann: 09.03.2024 - 14:30 Uhr

Dauer: ca. 2,5 h

Preis: 42,- Euro

 Der Weg zurück zur Natur, ist der Weg zurück zu uns selbst.