Details

Der Mond ist ausgegangen - mit Olaf Hais & Prof. Jörg Wachsmuth

Eine Komödie zum Mitsingen alt bekannter Volkslieder.

Zeit: 10.06.2022, 19:00 Uhr
Ort:Scheune
Buchbarkeit:Auf Anfrage (siehe Kontakt)
Beschreibung

Der Mond ist ausgegangen

Wenn „In einem kühlen Grunde“, „Am Brunnen vor dem Tor“, „Es waren zwei Königskinder“

… Unsere Volkslieder sind ein wahrer Schatz.

Doch Deutschlehrer Mirko ist am Verzweifeln.

Seine bildungsfernen Siebtklässler haben gerade einen Aufsatz zum Thema „Volkslieder“ geschrieben, mit haarsträubenden Ergebnissen. Mirko muss einsehen, dass die ahnungslose Jugend Begriffe wie Lindenbaum, klappernde Mühle oder wallender Nebel nur noch stinklangweilig findet. Dabei sind die alten lyrischen Texte und die romantischen Melodien doch Balsam für die Seele und Gemüt.

Um seinen irrwitzigen privaten und alltäglichen Problemen zu entfliehen, zitiert der Lehrer die Gedichte und findet in Jörg, dem neuen hoch motivierten Musiklehrer, endlich einen Menschen, der seine Leidenschaft für das wunderschöne Volkslied teilt.

Viel Spaß an diesem Abend beim Mitschunkeln und die Mutigen, unter dem Publikum sind herzlich eingeladen, mitzusummen, mitzusingen oder mitzuklatschen!

Preis pro Person: 18,- €

Wir bitten um vorherige Anmeldung unter der Tel.-Nr. 035973 / 64 70 22 oder

per Mail unter landgut-lietze@gmx.de!

Für Speis und Trank ist an diesem Abend gesorgt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!